Stand 20.12.2021, Version 1.3
- Geltungsbereich
- Angebot
- Preis
- Bestellung
- Vertragsabschluss
- Kühltaschen- und Tiefkühlboxen-Depot
- Lieferung
- Lieferpass
- Gewährleistung
- Mängelrüge
- Zahlungsvarianten
- Cumulus
- Anwendbares Gericht und Gerichtsstand
- Kontakt / Kundendienst
1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop von Migros Online AG (nachfolgend „Migros Online“ genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt).
Migros Online behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.
2. Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz oder in Liechtenstein.
Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich. Die in Werbung, Prospekten, im Online-Shop usw. gezeigten Abbildungen sowie sämtliche Angaben zu den Produkten dienen der Illustration und sind unverbindlich. Massgeblich sind die spezifischen Angaben auf der Produktverpackung.
3. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.) und, wenn anwendbar, inkl. vorgezogener Recyclinggebühr ("vRG").
Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung.
Bei Waren, deren Preis sich nach dem konkreten Gewicht berechnet (bei offen verkauften Früchten, Gemüse, Käse, Fleisch usw.), gilt der angegebene Grundpreis pro Masseinheit. Der neben oder unter dem Angebot angegebene Detailpreis entspricht dem mittleren Wert gemäss der angebenden Gewichtsspanne (Beispiel: Bei einer angebenden Gewichtsspanne von 400g-600g entspricht der eingeblendete Detailpreis 500g). Die tatsächlich gelieferte Menge und damit der definitiv in Rechnung zu stellende Preis solcher Produkte können jedoch erst bei der konkreten Aussortierung definiert werden. Aus diesem Grund kann der tatsächlich in Rechnung gestellte bzw. abgebuchte Preis tiefer oder höher als der angegebene Detailpreis ausfallen.
Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lieferung, Kühltaschen, Tiefkühlboxen usw. werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.
4. Bestellung
a) Bestellung
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop ist kein rechtlich verbindlicher Antrag, sondern ein unverbindlicher online-Katalog bzw. eine unverbindliche Aufforderung an die Kundschaft, das Produkt im Online-Shop zu bestellen. Migros Online behält sich das Recht vor, die Liefermengen für bestimmte Produkte einzuschränken und die Lieferung nicht auszuführen, wenn die Bestellung aussergewöhnlich schwer oder voluminös ist.
Migros Online verkauft keinen Alkohol an Personen unter 18 Jahren. Mit dem Kauf solcher Produkte bestätigt die Kundschaft, mindestens 18 Jahre alt zu sein. Bei einer Erstbestellung, die alkoholische Getränke enthält, kann die Zahlung nur über Kreditkarte erfolgen. Überdies muss beim Kauf von alkoholischen Getränken das Geburtsdatum im Kundenprofil hinterlegt werden. Die Kundschaft muss, wenn sie alkoholische Getränke bestellt hat, auf Anfrage einen Ausweis vorzeigen können.
Eine Bestellung gilt als Angebot an Migros Online zum Abschluss eines Vertrages.
Pro Bestellung gilt ein Mindestbestellwert. Es gelten die im Online-Shop sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Mindestbestellwerte. Bei der ersten Bestellung darf der Gesamtbetrag des Warenkorbs CHF 2‘000.– (Bezahlung per Kreditkarte) bzw. CHF 500.- (Bezahlung per Einzahlungsschein) nicht überschreiten.
Nach Übermittlung der Bestellung erhält die Kundschaft automatisch eine Eingangsbestätigung, die dokumentiert, dass die Bestellung bei Migros Online eingegangen ist. Die Kundschaft kann die Bestellung nur solange ergänzen oder annullieren, bis diese in einem unserer Logistikzentren bearbeitet wird. Wird eine Bestellung ergänzt, so gilt die ursprüngliche Bestellung als Berechnungsbasis, hingegen werden mögliche Sonderangebote und Vergünstigungen zum Zeitpunkt der Ergänzung nicht berücksichtigt.
Migros Online ist ohne Nennung von Gründen frei, Bestellungen ganz oder teilweise abzulehnen. In diesem Fall wird die Kundschaft informiert und allfällig bereits geleistete Zahlungen werden zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen, insbesondere erfolgt keine Nachsendung der nicht lieferbaren Produkte. Vorübergehend nicht lieferbare Produkte können nicht vorgemerkt werden.
b) Klimabeitrag
Migros Online kann der Kundschaft die Wahl einräumen, einen freiwilligen Beitrag (sog. Klimabeitrag) zu leisten, um Klimaschutzprojekte zu unterstützen. Der Klimabeitrag ist abhängig von den CO2-Emissionen der eingekauften Produkte. Steht die Wahl des Klimabeitrags zur Verfügung, wird sie der Kundschaft zusammen mit der konkreten Höhe des Klimabeitrags in der Bestellübersicht angezeigt. Wenn die Kundschaft die Leistung des Klimabeitrags auswählt, so wird dieser Vertragsbestandteil. Ab Versandbereitschaft der jeweiligen Bestellung ist eine Rückerstattung des Klimabeitrages nicht mehr möglich. Dies gilt auch bei Beschädigung und/oder bei Retournierung von Waren. Bei Annulation der jeweiligen Bestellung vor Versandbereitschaft wird der Klimabeitrag zurückerstattet.
Für die Berechnung der CO2-Emissionen werden die Herstellung der Produkte, deren Lagerung und Transport bis in die Verteilzentralen der Migros sowie die Herstellung und Entsorgung der Verpackungsmaterialien berücksichtigt. Bei Produkten, die nicht zum Lebensmittelsortiment gehören («Non Food»), fliesst zudem deren Entsorgung in die Berechnung mit ein. Bei Produkten mit variablem Gewicht wird der Klimabeitrag in der Bestellübersicht als Maximalwert dargestellt und der Kundschaft zum effektiven Wert bei Versandbereitschaft der jeweiligen Bestellung belastet. Fehlt der CO2-Emissionswert oder das Gewicht bei einem Artikel, wird der Durchschnittswert der Produktekategorie des Artikels angewendet. Der Klimabeitrag wird jeweils auf die nächsten fünf (5) Rappen aufgerundet und unterliegt der MWST. Für den Klimabeitrag werden keine Cumulus-Punkte gutgeschrieben. Der Klimabeitrag ist zudem nicht rabatt- bzw. promotionsfähig.
Der jeweilige Klimabeitrag fliesst in den M-Klimafonds zur Förderung von Klimaschutzprojekten, welche CO2-Emissionen entlang der Lieferkette der Migros-Gruppe reduzieren. Migros Online berechnet den Klimabeitrag mit Unterstützung eines Drittanbieters und ist bestrebt, korrekte Daten zu pflegen. Die der Berechnung zugrundeliegenden CO2-Emmissionswerte der Produkte werden von internen und externen Spezialisten laufend gepflegt und geprüft.
5. Vertragsabschluss
Ein Vertrag kommt erst durch die Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von Migros Online zustande. Sobald die Bestellung im Logistikzentrum zum Versand bereitgestellt wurde, erhält die Kundschaft eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
6. Kühltaschen- und Tiefkühlboxen-Depot
Die Kühltaschen sowie Tiefkühlboxen sind Eigentum von Migros Online.
a) Kühltaschen
Der/die Lieferbote*in nimmt die Kühltasche(n) bei der Lieferung oder einer der nächsten Lieferungen wieder mit. Kühltaschen müssen spätestens innert 4 Monaten nach der Lieferung an Migros Online zurückgegeben werden. Nach Ablauf dieser Frist verzichtet Migros Online auf die Rückgabe der Kühltaschen und dieselben gehen ins Eigentum der Kundschaft über. Diesfalls fällt eine Gebühr von CHF 5.- pro Bestellung (nicht pro Kühltasche!) an. Diese wird entweder bei der nächsten Bestellung verrechnet oder sofern die Kundschaft innert weiteren 4 Monaten keine Bestellung tätigt, separat in Rechnung gestellt, zahlbar innert 30 Tagen ab Erhalt der Rechnung.
b) Tiefkühlboxen
Die Depotgebühren von CHF 20.– für Tiefkühlboxen pro Bestellung (nicht pro Tiefkühlbox) werden als zusätzliche Position im Warenkorb aufgeführt. Der/die Lieferbote*in nimmt die Tiefkühlbox(en) bei der Lieferung oder einer der nächsten Lieferungen wieder mit. Sofern die Kundschaft bei der Lieferung nicht anwesend ist oder die Tiefkühlbox(en) behält, wird eine Depotgebühr von CHF 20.– für diese Bestellung erhoben. Tiefkühlboxen müssen spätestens innert einem Jahr nach der Lieferung an Migros Online zurückgegeben werden. Nach Ablauf dieser Frist verzichtet Migros Online auf die Rückgabe Tiefkühlboxen und dieselben gehen ins Eigentum der Kundschaft über. Eine Auszahlung des Depots bei verspäteter Rückgabe entfällt.
Die Tiefkühlboxen enthalten als Kühlelement Trockeneis. Das Trockeneis besteht aus Kohlendioxid von -78°C. Bei Raumtemperatur geht es rückstandsfrei vom festen in den gasförmigen Zustand über. Aus Sicherheitsgründen ist es in einem Karton verpackt. Dieser Karton darf in keinem Fall geöffnet werden. Jeder direkte Kontakt mit der Haut ist zu vermeiden. Die Kühlbox ist bis zum vollständigen Verdampfen des Trockeneises an einem belüfteten Ort aufzubewahren. Das Trockeneis darf nie in einer fest verschlossenen Verpackung gelagert werden. Für den Fall eines Unfalls und/oder von Verletzungen durch die Handhabung des Trockeneises lehnt Migros Online jedwede Haftung ab.
Der/die Lieferbote*in nimmt die Tiefkühlbox(en) bei der Lieferung oder einer der nächsten Lieferungen wieder mit. Sobald Migros Online alle Tiefkühlboxen aus der jeweiligen Bestellung zurückerhalten hat, wird das entsprechende Depot dem Kundenkonto gutgeschrieben.
7. Lieferung
a) Liefergebiet
Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein liegen.
Ausgeschlossen sind PickPost oder andere Zustell- und Abholformate von Drittanbietern. Die Lieferung erfolgt ausschliesslich an Adressen von natürlichen oder juristischen Personen.
b) Lieferzeiten
Allgemein
Die zur Verfügung stehenden Lieferzeitspannen sind im Online-Shop ersichtlich und können für die jeweilige Bestellung durch die Kundschaft ausgewählt werden. Die Festlegung einer genauen Lieferzeit innerhalb der Lieferzeitspanne ist nicht möglich. Zeitliche Abweichungen sowie die Sperrung eines bestimmten Lieferdatums sind möglich, insbesondere an Spitzentagen mit aussergewöhnlich hohem Liefervolumen, wobei jegliche Schadenersatzansprüche sowie weiteren Ansprüche der Kundschaft ausgeschlossen sind.
An Sonntagen und offiziellen landesweiten oder kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.
Falls die Kundschaft zum Zeitpunkt der Lieferung nicht vor Ort ist und keine besonderen Lieferanweisungen gegeben hat, wird die Lieferung vor der Wohnungstür bzw. an der Rezeption oder vor der Eingangstür des Unternehmens deponiert. Abhängig vom jeweiligen Lieferfenster, kann die Lieferung ebenfalls bei einem im selben Gebäude wohnenden Nachbarn erfolgen, falls die Kundschaft dessen Adresse und Telefon-Nr. im Kundenkonto unter „fakultative Angaben“ vor der Bestellung angegeben hat. Sofern der Briefkasten der Kundschaft zu einer Briefkastenanlage gehört, wird der/die Lieferbote*in eine Abholungseinladung im Briefkasten hinterlegen. Die Kundschaft muss die Lieferung dann bei der entsprechenden Poststelle abholen.
Die Kundschaft übernimmt die Verantwortung für die gelieferten Produkte, auch wenn diese nicht direkt von ihr in Empfang genommen wurden. Bei der Lieferung von Tiefkühlprodukten wird die Anwesenheit der Kundschaft empfohlen.
c) Lieferkosten
Die Lieferkosten sind abhängig vom Wert der bestellten Produkte (Mindestbestellwert exkl. Lieferkosten, Depots und Gutschriften). Es gelten die im Online-Shop sowie der Lieferkostenrichtlinie kommunizierten Lieferkosten. Die Lieferkosten werden als zusätzliche Position im Warenkorb und auf der Rechnung aufgeführt.
d) Einhaltung der Kühlkette
Migros Online verpflichtet sich zur Einhaltung der Kühlkette bis zur Lieferung der Bestellung an die Lieferadresse. Ab dem Zeitpunkt der Zustellung der Lieferung geht die Verantwortung für die Einhaltung der Kühlkette vollumfänglich auf die Kundschaft über.
8. Lieferpass
a) Allgemeines
Der Lieferpass ist nur für den Lieferservice von Migros Online gültig. Der Kauf eines Lieferpasses ist nur für Kundschaften ab 18 Jahren möglich und die Kundschaft muss ein Migros Online Kundenkonto besitzen. Der Lieferpass ist an das Kundenkonto der Kundschaft gebunden und ist nicht übertragbar. Der Lieferpass darf ausschliesslich für den normalen Bedarf eines Haushalts oder eines Unternehmens benutzt werden, Migros Online kann das Angebot des Lieferpasses ohne Angabe von Gründen ausschliessen.
Nicht alle Gutscheine von Migros Online sind mit dem Lieferpass kumulierbar. Massgeblich sind die Einlösebedingungen auf dem jeweiligen Gutschein von Migros Online.
b) Angebot
Die Kundschaft profitiert während der gesamten Geltungsdauer von ihren Gratislieferungen, wenn sie für den festgelegten Mindestbestellwert einkauft. Massgebend ist die jeweils im Zeitpunkt des Abonnementsabschlusses aktuelle Version der Lieferkostenrichtlinie.
Die Konditionen des Lieferpasses können während der Laufzeit nicht einseitig durch Migros Online geändert werden, ausser sie verbessern sich zu Gunsten der Kundschaft.
c) Bestellung, Bezahlung und Verlängerung
Der Kundschaft kann unter der Rubrik „Lieferpass“ im Kundenkonto aus verschiedenen Lieferpässen die gewünschte Dauer auswählen und kaufen. Der Kundschaft stehen die unter Ziffer 11 dieser AGB genannten Zahlungsmittel zur Verfügung. Der gesamte Preis des Lieferpasses ist zu Beginn zu bezahlen.
Der Lieferpass wird erst durch schriftliche Bestätigung durch Migros Online gültig. Nach Abschluss des Kaufes erscheint der gekaufte Lieferpass unter der Rubrik „Lieferpass“ im Kundenkonto und ist sogleich gültig und nutzbar.
Die Kundschaft ist unter der Bedingung der Nicht-Nutzung des Lieferpasses berechtigt, den Kauf des Lieferpasses innerhalb von 7 Arbeitstagen gegenüber dem Kundendienst von Migros Online zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt 1 Tag nach dem Kauf des Liefer-Abonnements. Nach Ablauf dieser Frist kann der Kauf des Liefer-Abonnements nicht mehr widerrufen werden.
Der Lieferpass ist jeweils für die gewählte Dauer gültig und wird automatisch um die jeweilige Laufzeit verlängert. Die Kundschaft kann die automatische Erneuerung jederzeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist zum Ende des Gültigkeitsdatums kündigen. Sie wird in jedem Fall vorgängig per E-Mail über den Lieferpass-Ablauf und die Erneuerung informiert.
Eine vorzeitige Kündigung des Lieferpasses ist ausgeschlossen. Im Falle der Nichtnutzung erfolgt keine Rückerstattung des Lieferpass-Preises.
d) Missbrauch des Lieferpasses
Migros Online behält sich das Recht vor, die Nutzung des Lieferpasses durch die Kundschaft zu überprüfen und den Lieferpass ohne jegliche Entschädigung oder Rückerstattung zu annullieren, wenn:
- eine übermässige Nutzung des Lieferpasses festgestellt wird, die eine normale Nutzung eines Haushalts oder eines Unternehmens klar übersteigt,
- der Lieferpass von einem nicht im selben Haushalt wohnenden Dritten, einer anderen juristischen Person benutzt wird.
e) Zahlungsverzug
Im Falle eines Zahlungsverzuges ist Migros Online nicht verpflichtet auf neue Bestellungen einzugehen oder ausstehende Lieferungen zu erfüllen. Bis zur vollständigen Bezahlung aller ausstehenden Beträge kann die Kundschaft den Lieferpass nicht nutzen und hat kein Anrecht auf eine Entschädigung / Gutschrift für die nicht nutzbare Laufzeit des Lieferpasses.
9. Gewährleistung
Für Qualität und Haltbarkeit der Produkte gewährleistet Migros Online unter den folgenden Bedingungen:
- Ungekühlte Lebensmittel sowie trockene Grundnahrungsmittel müssen trocken und kühl gelagert werden.
- Gekühlte Lebensmittel müssen sofort nach Empfang ausgepackt und bei max. 2-5° Celsius gelagert werden.
- Tiefkühlprodukte sind sachgemäss zu behandeln und bei einer ununterbrochenen Temperatur von mindestens -18° Celsius zu lagern.
Sofern die Einhaltung dieser Lagerungsbedingungen durch die Kundschaft nachgewiesen wird, übernimmt Migros Online bis zum Ablauf des Haltbarkeitsdatums, maximal jedoch 2 Jahre ab Lieferung, die Gewährleistung für Mängelfreiheit der bestellten Produkte. Für Produkte ohne Haltbarkeitsdatum gilt die gesetzliche Regelung von 2 Jahren ab Lieferung. Insbesondere ist die hier abrufbare „Geld-zurück-Garantie“ massgebend.
Migros Online kann die Gewährleistung wahlweise durch teilweisen oder vollständigen Ersatz durch ein gleichwertiges Produkt, Gutschrift bis maximal des Verkaufspreises im Zeitpunkt der Bestellung, oder Minderung erbringen.
Ein generelles Rückgaberecht von mängelfreien und korrekt gelieferten Produkten besteht nicht. Die Gewährleistung wird explizit ausgeschlossen für Produkte deren intrinsische Qualität (z. B. geschmackliche Qualität) nicht den Ansprüchen der Kundschaft entspricht, Frischprodukte, Früchte und Gemüse, die aufgrund unsachgemässer Behandlung oder Unterbrechung der Kühlkette durch die Kundschaft verdorben sind sowie aus Versehen bestellte Produkte.
10. Mängelrüge
Werden Produkte mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt angeliefert, so hat die Kundschaft diese sofort beim Lieferboten zu reklamieren und die Annahme zu verweigern. Alle Transportschäden sind zusätzlich unverzüglich Migros Online zu melden.
Weiter obliegt es der Kundschaft, die bestellten Produkte sofort bei Erhalt zu prüfen und korrekt (insbesondere gekühlt resp. tiefgekühlt) zu lagern. Für allfällige Mängel oder Abweichungen von der Bestellung muss der Kundendienst von Migros Online am Tag der Lieferung entweder per Telefon über die Nummer 0848 111 999 oder per E-Mail kunden@migrosonline.ch benachrichtigt werden. Danach können nur noch versteckte Mängel geltend gemacht werden, welche sofort nach Entdeckung dem Kundendienst von Migros Online gemeldet werden müssen. Der von der Kundschaft für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben. Migros Online behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.
11. Zahlungsvarianten
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden.
a) Elektronische Zahlungsmittel
Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express, PostFinance Card) und Debitkarte (Postcard) akzeptiert. Bei Zahlung mit Kreditkarte sowie Debitkarte erfolgt die Abbuchung nach der Bearbeitung der Bestellung im Logistikzentrum von Migros Online.
b) Kauf auf Rechnung
Vor Auslieferung der Bestellung führt Migros Online eine Bonitätsprüfung durch, da die Vorleistung von Migros Online mit einem Ausfallrisiko verbunden ist. Migros Online kann die Zahlungsvariante Kauf auf Rechnung ohne Angabe von Gründen ausschliessen. Bei Kauf auf Rechnung muss die Kundschaft ihren Wohnsitz resp. Sitz in der Schweiz oder Liechtenstein haben.
Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass im Rahmen des Vertragsschlusses eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden kann und zu diesem Zweck Personendaten aufgenommen und an die mit der Bonitätsprüfung beauftragte Intrum AG weitergegeben werden.
Bei Kauf auf Rechnung mit Einzahlungsschein per Post werden der Kundschaft am 16. eines Monats jeweils die Rechnungen samt Einzahlungsscheinen für die Bestellungen der vorhergehenden 4 Wochen einzeln zugeschickt, zahlbar bis Ende des Monats ohne Skontoabzug. Bei Bezahlung mit Online-Einzahlungsschein erscheint die Online-Rechnung innert 2 Werktagen nach Lieferung der Bestellung im Kundenkonto, zahlbar ohne Skontoabzug bis zum Ende des Monats.
Sollte die Kundschaft mit der Zahlung ganz oder teilweise in Verzug geraten, werden alle offenen Beträge, welche die Kundschaft Migros Online unter irgendeinem Titel schuldet, sofort fällig und Migros Online kann diese sofort einfordern. Im Falle eines Zahlungsverzuges ist Migros Online nicht verpflichtet auf neue Bestellungen einzugehen oder ausstehende Lieferungen zu erfüllen.
Im Falle des Verzuges behält sich Migros Online vor, Mahngebühren und Verzugszinsen in Rechnung zu stellen. Sämtliche Auslagen, welche im Zusammenhang mit dem Einzug von überfälligen Forderungen entstehen, gehen zu Lasten der Kundschaft. Bei erfolglosen Mahnungen können die Rechnungsbeträge an eine mit dem Inkasso beauftragte Firma abgetreten werden. Die mit dem Inkasso beauftragte Firma wird die offenen Beträge in eigenem Namen und auf eigene Rechnung geltend machen und kann zusätzliche Bearbeitungsgebühren und Verzugszinsen ab Fälligkeitsdatum erheben.
c) Rückerstattungen, Gutschriften, Guthaben
Falls die Kundschaft Anrecht auf Rückerstattungen oder sonstige Gutschriften hat, werden diese dem Kundenkonto gutgeschrieben und sind für Einkäufe bei Migros Online nutzbar.
Migros Online Gutscheine sind auf keinen Fall verkäuflich oder versteigerbar. Pro Bestellung kann nur ein Gutschein genutzt werden.
12. Cumulus
Cumulus ist das Bonusprogramm der Migros. Bei der Bestellung können durch Angabe der persönlichen Cumulus-Nummer Cumulus Punkte auf das gesamte Sortiment (exkl. Alkohol) gesammelt werden. Nach Übermittlung der Bestellung können keine Cumulus-Punkte mehr geltend gemacht werden.
Die blauen Cumulus-Bons können als Zahlungsmittel für das gesamte Sortiment bei Migros Online eingesetzt werden. Der Betrag der Cumulus-Bons wird nach Bestätigung durch Migros Online direkt von der Bestellung abgezogen, prioritär vor allfälligen anderen Gutschriften.
Migros Online akzeptiert ebenfalls ausgewählte digitale Cumulus-Vorteilcoupons auf Migros Produkte. Massgeblich sind die auf dem jeweiligen Cumulus-Vorteilcoupon angegebenen Einlösemöglichkeiten.
Jeder blaue Cumulus-Bon oder Cumulus-Vorteilcoupon ist nur einmal gültig. Sobald ein blauer Cumulus-Bon oder ein Cumulus-Vorteilcoupon für eine Bestellung verwendet wurde, kann er nicht mehr anderweitig verwendet werden.
Es gelten die allgemeinen Bedingungen des Cumulus Programms.
13. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Auf die Rechtsbeziehung zwischen Migros Online und der Kundschaft ist materielles Schweizer Recht, unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen sowie dem Wiener Kaufrecht, anwendbar.
Gerichtsstand für natürliche Personen ist Zürich oder der Wohnsitz der Kundschaft. Ausschliesslicher Gerichtsstand für juristische Personen ist Zürich.
14. Kontakt / Kundendienst
Sie haben eine Frage? Sehen Sie in unseren FAQ nach! Hier finden Sie die häufigsten Fragen und Antworten.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Migros Online per Telefon 0848 111 999 oder per E-Mail kunden@migrosonline.ch.